Kommt es oder kommt es nicht - News - meinAndroid.com

Kommt es oder kommt es nicht

Alle Zeichen deuten darauf hin, dass ein neues Google Nexus Smartphone den Markt erobern wird. Auf einer russischen Webseite ist ein Foto des möglichen Modells aufgetaucht und zudem sollen auch Preis und Verfügbarkeit durchgesickert sein. Demzufolge soll das Nexus Smartphone laut der Vorstellung am 29. Oktober im Handel erhältlich sein zu einem Preis von 399 US-Dollar. Der Name soll dabei schlicht und aussagekräftig Nexus 4 lauten. Als Hersteller wurde die koreanische Firma LG gewählt, die bereits früher interessante Geräte auf den Markt brachte.

Kommt es oder kommt es nicht

Was es bietet

Im Internet häufen sich mittlerweile erste Reviews, Bilder und Datenauflistungen. Alle Angaben sind bisher vorläufig, geben aber bereits jetzt einen guten Ausblick auf das, was die Smartphone-Nutzer mit dem Nexus 4 erwarten darf. So ähnelt die Form sehr dem des Galaxy Nexus, dank abgerundeter Form, On-Screen Tasten sowie Benachrichtigungs-LED am unteren Rand. Das Display verfügt über 4,7 Zoll und hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln.
Was die Hardware betrifft, ist der neue Quadcore von Qualcomm vorhanden, der mit 2 Gbyte RAM arbeitet. Die hochwertige Optik des Smartphones wird zudem viele Kunden ansprechen.

Was man sonst noch sagen kann im Vorfeld

Immer mehr Webseiten und Blogs widmen sich dem Nexus 4 und den Erwartungen, die an das Modell gestellt werden. Ob diese sich erfüllen, wird erst Ende des Monats festzustellen sein, bis dahin bleiben viele Informationen nicht mehr als Gerüchte und Annahmen. Diese klingen jedoch durchaus verlockend und interessant. So soll das Nexus 4 einen 8 oder 16 GB internen Speicher haben, jedoch keinen Slot für MicroSD-Karten. Ebenso soll es eine 8 MP Kamera geben, was eine solide Qualität der Bilder verspricht und eine Steigerung zum Galaxy Nexus wäre, dass lediglich über eine 5 MP Kamera verfügte. So wie sich Blogger und Smartphone-Freunde vor Vorfreude überschlagen, dürfte das Nexus 4 mit Erfolg angenommen werden und einen würdigen Nachfolger für das Galaxy Nexus darstellen.

Foto: © lg.com

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.